CLOSE
FIND A HILLSONG CHURCH NEAR YOU
GO
It looks like location services are turned off. Enable location services in your settings to use your current location, or type your address in the search bar.
Back to search
List view
Map
NEW VENUE
Gathering Online
Service Times and Information
Free Parking
Close To Public Transport
Wheelchair Accessible
Parents Room
VISIT CAMPUS WEBSITE

wir möchten dich inspirieren, groß zu träumen, und dir vorzustellen, wie kraftvoll deine Entscheidung, deine Welt zu einem besseren Ort zu machen, sein kann. Eine grundlegende Überzeugung von uns als Sisterhood und Expand ist, dass wir selbst immer die Veränderung sein möchten, die wir uns wünschen. Ja! Wir können nicht alles tun, aber wir können etwas tun, um auf die Not in dieser Welt zu reagieren.

 

Wer ein ‘500 Projekt’ macht, setzt sich zum Ziel, innerhalb eines Jahres  500€ zu generieren, indem er seine Talente, Zeit, Fähigkeiten und Kreativität einsetzt. Viele unserer Mädels haben ihr Ziel mit Photo-Shootings, Backen, Fensterputzen, Babysitten, Grafikdesign-Aufträgen, selbstgemachtem Sirup, Partys, Konzerten, Flohmärkten, und, und, und, … erreicht. Manche entscheiden sich, alleine ein Projekt zu machen, andere wiederum machen gemeinsam mit einer Gruppe von Freundinnen oder ihrer Kleingruppe ein Projekt, oder involvieren auch ihre Kinder und Familien.

 

 

Die Senioren – diese wertvollen Menschen konnten nicht fliehen oder haben sich entschieden, zurückzubleiben und einen Platz im Familienauto für die jüngeren Familienmitglieder aufzugeben, damit diese dem Krieg entfliehen konnten. Ihr dringendstes Bedürfnis ist Nahrung und ein Klopfen an der Tür, das sie wissen lässt, dass sie nicht vergessen sind. 

Die Witwen – in der Tragödie eines solchen Verlustes ist das Bedürfnis nach Trost, Gemeinschaft und Gebet sehr groß. Das ukrainische Volk leidet, aber es darf nicht in Isolation leiden. Wir wollen die Frauen zu Frühstücks-Veranstaltungen einladen, zum Gedenken an die Ehemänner, und praktische Hilfe leisten, wo sie benötigt wird. 

Die Kinder – die Auswirkungen des Krieges haben ein unerträgliches Ausmaß an Veränderungen mit sich gebracht. Viele Väter wurden einberufen, die Häuser sind verlassen oder stehen nicht mehr, der Alltag ist so anders, und wir brauchen hier so viel Normalität wie möglich. Die Kinder brauchen Kleidung und Schulsachen, und wir wollen helfen. 

Unsere Partnerorganisation

Wir werden vor Ort mit Hillsong Kyiv zusammenarbeiten und das Team dort befähigen, die Bedürfnisse zu erfüllen.

500 Projekt

Entscheide dich ein 500 Projekt zu starten. Individuell oder mit anderen.

1. Melde dein Projekt an.

2. Mache einen Plan, wie du bis Februar 2024 das Geld generieren kannst – lass dich von der Liste an Beispielen inspirieren.

3. Go for it! Plane dir regelmäßig Zeit in deinem Kalender ein, um an deinem 500 Projekt zu arbeiten.

Dein Projekt überweisen

Du kannst dein Projekt bis zum 29. Februar 2024 überweisen, oder das Projekt mit einer einmaligen Spende unterstützen.

Flyer

Ein Flyer, der über unsere 500-Projekte informiert.

Broschüre

Eine Broschüre mit ausführlichen Einblicken in was ein 500-Projekt ist und wie man Teil davon sein kann.

Sonni

Sonni

Vor ein paar Jahren, habe ich als Krankenschwester in Uganda gearbeitet. Fasziniert hat mich, mich zu investieren durch meine Zeit, Mittel und Möglichkeiten von meinem „ Genug“ abzugeben und über mich und mein Leben hinaus zu sehen.

Für mein 500 Projekt verkaufe ich Dinge die ich nicht mehr benötige.

Tonja

Tonja

Tonja hat selbstgemachte, gesunde Dips als ihr 500 Projekt gemacht. Sie hat es einer ihrer Freundinnen erzählt, die nicht gläubig ist. Diese war so gerührt davon, dass sie es ihren Kollegen und Ärzten erzählt hat (sie ist Krankenpflegerin) und auch sie waren so gerührt davon und haben angefangen über das Projekt zu recherchieren. Danach hat Tonja 30 Bestellungen von den Mitarbeitern des Krankenhauses erhalten. Es ist so ermutigend zu sehen, wie Menschen in ihrem Umfeld so berührt sind von diesen Projekten und Teil davon sein möchten.

Hier haben wir noch ein paar Ideen aufgelistet. Es sind alles 500-Projekte von den letzten Jahren.

COMMUNITY

- Richte eine Dinnerparty aus und lade Freunde ein 
- Organisiere einen Kleidertausch
- Kinderbasaare mit Kuchenverkauf  
- Lade Freundinnen zu einem Kinoabend ein  
- Gib ein Konzert  
- Organisiere regelmäßige Sportgruppen und nimm eine Spende als Teilnehmerbetrag
- Feier deinen Geburtstag und bitte deine Gäste, anstatt Geschenke zu bringen, einen Betrag an dein 500 Projekt zu spenden

SECOND HAND
- Generiere Geld mit dem Verkauf von Kinderkleidern, Klamotten, Möbeln oder Accessoires

KREATIVITÄT
- Nähen von Kleidung  
- Basteln von Karten  
- Gestalten von Deko 
- Beautyprodukte herstellen 
- Selbstgemachte Marmelade  
- Hausgemachtes Pesto
- Brot und Zopf backen  
- Fensterputzen 
- Autoputzen 

+49-7531-3616177
[email protected]

Hillsong Church Germany
Schneckenburgstr. 11
D-78467 Konstanz

Jobs at Hillsong Germany

Privacy Policy

Whistleblower System